Skip navigation Scroll to top

14 Ergebnisse

18.05.2020 09:35:49 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT Anlegerstudie zur Corona-Krise: Anleger halten die Füsse still

Vermögende Anlegerinnen und Anleger haben während der Corona-Krise im Frühjahr 2020 Ruhe bewahrt und ihr Portfolio kaum verändert. Dies zeigt eine in der Schweiz durchgeführte Spezialstudie im Rahmen des LGT Private Banking Reports. Enttäuschend fanden die Anleger die Unterstützung der Banken während der Krise. Was die wirtschaftlichen Aussichten betrifft, blicken sie pessimistisch in die Zukunft.

05.05.2020 09:10:12 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT schafft drei unabhängige, klar fokussierte Unternehmen für Private Banking, Asset Management und Impact Investing

LGT Private Banking, LGT Capital Partners und Lightstone, die drei Geschäftsbereiche der heutigen LGT Group, werden in Zukunft direkt von der Stiftung Fürst Liechtenstein gehalten und als eigenständige, fokussierte Unternehmen am Markt auftreten. S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein tritt als Präsident der Gruppe zurück, während S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, seit 2006 CEO der Gruppe, in den drei neuen Unternehmen das Verwaltungsratspräsidium übernimmt. Olivier de Perregaux, seit 2001 CFO der Gruppe, wird CEO von LGT Private Banking. Die neuen Führungsstrukturen treten Anfang 2021 in Kraft.

16.03.2020 07:45:00 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT auch 2019 mit starkem Ertrags- und Nettoneugeld-Wachstum

Die LGT erzielte im Geschäftsjahr 2019 ein erneut starkes Ertragswachstum von 8% und einen Konzerngewinn von CHF 308.1 Millionen. Der Zufluss an Netto-Neugeldern verdoppelte sich gegenüber 2018 auf CHF 13.9 Milliarden, was einer organischen Wachstumsrate von 7% entspricht. Die verwalteten Vermögen stiegen um 15% auf CHF 227.9 Milliarden.

15.11.2019 13:43:27 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT als beste Privatbank für alternative Anlagen ausgezeichnet

Zum zweiten Mal erhielt die LGT bei den renommierten Global Private Banking Awards vom PWM (Professional Wealth Management) der Financial-Times-Gruppe und "The Banker" die Auszeichnung als "Best Private Bank for Alternatives".

22.08.2019 07:45:00 | LGT Company News | LGT Medienmitteilung

LGT mit starkem Netto-Neugeldzufluss und weiterem Geschäftsausbau im ersten Halbjahr 2019

LGT erzielte im ersten Halbjahr 2019 einen Konzerngewinn von CHF 155.6 Millionen und baute ihr Kundengeschäft weiter aus. Das Ergebnis widerspiegelt ein solides Ertragswachstum trotz eines verhaltenen Jahresstarts sowie weitere Investitionen in die Marktpräsenz. Der erneut starke Zufluss an Netto-Neugeldern belief sich auf CHF 5.8 Milliarden, entsprechend einem annualisierten Wachstum von 6%. Die verwalteten Vermögen stiegen gegenüber Ende 2018 um 8% auf CHF 215.0 Milliarden. Die LGT ist zuversichtlich, im zweiten Halbjahr 2019 weiteres profitables Wachstum zu erzielen.

Zeige 1 bis 5 von 14 Ergebnissen