Skip navigation Scroll to top

3 Ergebnisse

11.09.2019 13:40:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Anlagestrategie für das vierte Quartal: Kurs halten

Der Handelskrieg und die üblichen spätzyklischen Risiken belasten. Doch die Konjunktur bleibt ausreichend gut und die Geldpolitik ist klar freundlicher geworden. Wir halten daher Kurs und bleiben bei Aktien leicht übergewichtet. Neben unserer defensiven Ausrichtung und der Präferenz für die USA wollen wir zudem weiter opportunistisch-antizyklisch handeln.

20.08.2019 15:08:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Ruhe bewahren und antizyklisch handeln

Der August brachte eine geldpolitische Enttäuschung und ein Wiederaufflackern der chinesisch-amerikanischen Handelsspannungen und damit globale Börsenturbulenzen. Ende Juli bauten wir US-Aktien ab und erhöhten unsere Goldposition. Zudem haben wir jüngst im Rahmen unserer regelbasierten antizyklischen Anlagestrategie Aktien in Japan hinzugekauft.

19.07.2019 03:08:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Die Argumente für eine anhaltende Hausse

Die Lockerung der Geldpolitik hat die Ängste vor einem Abschwung und dem Handelskrieg in den Schatten gestellt und US-Aktien das stärkste Halbjahr seit 1997 beschert. Vorerst scheint angesichts der relativ schwachen Ertragssaison das Kurspotential daher begrenzt. Mittelfristig dürfte eine weiche Landung der US-Wirtschaft die Hausse jedoch wiederbeleben.