Skip navigation Scroll to top

4 Ergebnisse

28.05.2020 10:00:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Das Risiko eines Ausbruchs steigt

Behörden haben weltweit begonnen, die Lockdowns zu lockern und die Grenzen zu öffnen. Nachdem die Börsen im Laufe des Monats die stärkste Erholung in der Geschichte verdauten, zeigen sie sich trotz weiterhin bestehender Unsicherheiten doch recht robust. Anleger sollten daher auch die Möglichkeit, dass sich eine neue Hausse anbahnt, nicht ignorieren.

30.04.2020 11:00:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Nach dem «Grossen Lockdown»

Die US-Wirtschaftspolitik ist inzwischen nur mit jener in der Zeit des Zweiten Weltkriegs vergleichbar: Notenbank und Regierung ziehen am gleichen Strang, um möglichst alle Vorhaben problemlos finanzieren zu können. Trotz der Unsicherheiten rund um die Pandemie haben die Anleger daher begonnen, die potentiellen Auswirkungen dieser Politik ernst zu nehmen.

31.03.2020 13:30:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Taktische Asset-Allokation für Q2/2020

Der Coronavirus-Ausbruch über Ostasien hinaus führte global zu Marktverwerfungen und tiefen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, aber auch zu beispiellosen wirtschaftlichen Hilfsprogrammen. Da die Pandemie noch anhält, fahren wir das Risiko nun etwas herunter, bleiben aber offen für strategische Anlagechancen, die sich nun eröffnen.

20.08.2019 15:08:00 | LGT Beacon

LGT Beacon: Ruhe bewahren und antizyklisch handeln

Der August brachte eine geldpolitische Enttäuschung und ein Wiederaufflackern der chinesisch-amerikanischen Handelsspannungen und damit globale Börsenturbulenzen. Ende Juli bauten wir US-Aktien ab und erhöhten unsere Goldposition. Zudem haben wir jüngst im Rahmen unserer regelbasierten antizyklischen Anlagestrategie Aktien in Japan hinzugekauft.