LGT News

Luc Schuurmans wird neuer Niederlassungsleiter der LGT in Basel

Per Ende September 2023 gibt Daniel Saner, langjähriger Niederlassungsleiter der LGT Bank Schweiz in Basel, seine Funktion an Luc Schuurmans ab.

Datum

Rund zwanzig Jahre ist die LGT Bank Schweiz bereits in Basel präsent, geleitet wird Niederlassung an der Lange Gasse 15 seit ihren Anfängen von Daniel Saner. Nach über 27 Jahren bei der LGT geht Daniel Saner per Ende September 2023 in Teilpension und gibt im Zuge dessen seine Funktion als Niederlassungsleiter Basel sowie als Bereichsleiter Schweizer Kunden in der Region Nordwestschweiz ab. "In seiner Zeit an der Spitze des Basler LGT Standorts hat es Daniel geschafft, die Niederlassung – die übrigens unser Hauptsitz in der Schweiz ist – aufzubauen, das Geschäft und den Standort gemeinsam mit seinem Team sehr erfolgreich weiterzuentwickeln und das Wachstum der LGT in der Region massgeblich voranzutreiben. Eine Basler LGT ohne ihn können wir uns noch kaum vorstellen. Wir danken Daniel herzlich für seinen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der LGT in Basel und in der ganzen Schweiz und die extrem angenehme Zusammenarbeit. Und wir freuen uns sehr, dass er der LGT weiter verbunden bleibt", sagt Bruno Piller, Head Private Banking der LGT Bank Schweiz.

Nachfolger von Daniel Saner wird Luc Schuurmans. Der Verwaltungsrat der LGT Bank Schweiz hat den erfahrenen Private-Banking-Spezialisten zum neuen Business Area Head Onshore Basel und Niederlassungsleiter Basel ernannt. Seit 2011 ist Luc Schuurmans bei der Bank Linth LLB AG tätig – bis 2020 als Head Private Banking und seit 2021 als Leiter Kunden und stellver-tretender CEO. Zuvor hat er unter anderem die Niederlassung der BNP Paribas (Suisse) SA in Basel geleitet und war Mitglied der Geschäftsleitung Private Banking Schweiz. "Wir freuen uns sehr, Luc Schuurmans für diese wichtige Funktion bei der LGT Bank Schweiz gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass er die Niederlassung Basel engagiert und kompetent weiterführen und weiterentwickeln wird und freuen uns, künftig von seiner Expertise und langjährigen Erfahrung zu profitieren", sagt Bruno Piller. Luc Schuurmans wird am 1. September 2023 bei der LGT eintreten und per 1. Oktober 2023 die Nachfolge von Daniel Saner antreten. 

Kontakt aufnehmen