LGT News

Die Schweiz holt Gold bei den LGT World Women's Curling Championships 2023

Am Sonntagabend standen sich die Schweiz und Norwegen im Finale der World Women’s Curling Championships 2023 gegenüber. Die Schweizer Curlerinnen waren nicht zu stoppen und holten sich den vierten WM-Titel in Serie. Die LGT hat den Event als Titelsponsorin unterstützt und war live mit dabei.

Datum

Vom 18. bis 26. März blickte die Curlingwelt nach Schweden. In Sandviken fanden die World Women’s Curling Championships 2023 statt und einmal mehr wurde der Anlass von der LGT unterstützt. Das Finale am Sonntag bot schliesslich eine geballte Ladung an Nervenkitzel, eindrücklicher Präzision und exzellentem Teamwork. Das Schweizer Team mit Silvana Tirinzoni, Alina Pätz, Carole Howald und Briar Schwaller-Hürlimann zeigte im Spiel gegen das norwegische Quartett mehr Nerven als im bisherigen Turnierverlauf, konnte sich aber schliesslich mit 6:3 durchsetzen und so den vierten Weltmeistertitel in Folge sichern. Besonders bemerkenswert: An Weltmeisterschaften sind die Schweizerinnen seit nun 35 Spielen ungeschlagen – das gab es in der Geschichte des Curlingsports noch nie.

Als Titelsponsorin des Events gratuliert die LGT den Weltmeisterinnen von Herzen zum Sieg. Bereits seit über einem Jahrzehnt sind wir mit dem Curlingsport verbunden und freuen uns, die internationale Aufmerksamkeit für diese aussergewöhnliche Sportart mit unserem Engagement zu stärken. 2024 wird übrigens die Schweiz zur Gastgeberin der Curling-Weltelite. Vom 30. März bis 7. April 2024 findet die Weltmeisterschaft der Herren in Schaffhausen statt.

Kontakt aufnehmen