LGT News

LGT wird neue Hauptsponsorin des Tonhalle-Orchesters Zürich

Das Tonhalle-Orchester Zürich erhält neue Unterstützung. LGT Private Banking, die international führende Privatbank im Besitz des Fürstenhauses von Liechtenstein, löst die Credit Suisse als Hauptsponsorin ab.

Datum
Tonhalle-Orchester Zürich

Die Credit Suisse ist seit 1986 Hauptsponsorin des Tonhalle-Orchesters Zürich. Diese Rolle übernimmt nun LGT Private Banking. Die neue Partnerschaft ist zunächst für zwei Jahre vereinbart.

Für Heinrich Henckel, CEO LGT Bank Schweiz, passt das neue Engagement bestens zur LGT: "Wir engagieren uns seit vielen Jahren für Kunst und Musik – sei es als Partnerin der Fürstlichen Sammlungen oder des ambitionierten Streicher-Ensembles LGT Young Soloists. Nun freuen wir uns sehr, auch das renommierte Tonhalle-Orchester Zürich auf seiner musikalischen Reise zu begleiten."

Auch auf Seiten der Tonhalle-Gesellschaft Zürich ist die Freude über die neue Zusammenarbeit gross: "Wir sind ausserordentlich dankbar, dass LGT Private Banking die Partnerschaft so kurzfristig und unkompliziert übernehmen wird", so Martin Vollenwyder, Präsident der Tonhalle-Gesellschaft Zürich. "Als Unternehmen, das sich im Bereich der klassischen Musik schon lange leidenschaftlich engagiert, ist die Privatbank ein idealer Partner für uns."

Kontakt aufnehmen