LGT News

Musikalischer Hochgenuss in der Elbphilharmonie Hamburg

Datum

Die LGT Young Soloists waren bereits in der Vergangenheit in der Elbphilharmonie Hamburg zu Gast. Der Auftritt vom vergangenen Dienstagabend war jedoch etwas Besonderes. Erstmals fand das Konzert in enger Zusammenarbeit mit dem neuen LGT Standort in Hamburg statt, der im vergangenen Oktober eröffnet worden war. Die Resonanz der Kundinnen und Kunden aus der Region, die zum exklusiven Anlass eingeladen wurden, war gross.

Elbphilharmonie

"Wir sind ja erst vor ein paar Monaten hier in Hamburg gestartet. Umso erfreulicher war die hohe Nachfrage nach den Tickets, die in kürzester Zeit vergriffen waren", sagt Jörg Finck, Niederlassungsleiter der LGT in Hamburg. Vor dem Auftritt der Nachwuchstalente lud die LGT ihre Gäste zum Cocktail-Empfang ein. "So konnten sich unsere Kundinnen und Kunden in entspanntem Ambiente austauschen und neue Kontakte knüpfen. Zudem hatten wir die Gelegenheit, einen Fokus auf das grosse Engagement der LGT für Kunst und Musik zu legen. Die Ansprachen von I.D. Prinzessin Isabelle von und zu Liechtenstein und Alexander Gilman, Gründer und Leiter der LGT Young Soloists, waren inspirierend."

Das Konzertprogramm bot schliesslich eine einmalige Vielfalt an grossen musikalischen Werken – vom Concerto in h-Moll von Antonio Vivaldi bis hin zu Gabriel’s Oboe von Ennio Morricone. Das Publikum war begeistert vom herausragenden Spiel der jungen Solistinnen und Solisten.

Im Herbst werden die LGT Young Soloists zum Start ihrer Jubiläums-Welttour erneut in Hamburg zu Gast sein. Das Orchester feiert sein 10-jähriges Bestehen und wird Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem aussergewöhnlichen Best-of-Programm begeistern. Mehr über die LGT Young Soloists und unser Sponsoring erfahren Sie hier.

Kontakt aufnehmen