LGT News

LGT Bank erneut in den Top Ten der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum

Die LGT Bank erhielt beim diesjährigen Qualitätstest des Handelsblatt Elite Reports das Prädikat "summa cum laude". Damit gehört sie erneut zu den Top Ten der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. In der ewigen Bestenliste der Prüfinstanz FUCHS | RICHTER hat sich die LGT um einen Platz verbessert und sichert sich den dritten Rang. 

Datum

Am Montag fand in Salzburg die traditionelle Preisverleihung des Handelsblatt Elite Reports statt. Einmal mehr hat es die LGT in die Top Ten der "Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum" geschafft, die jährlich von der Redaktion gekürt wird. Schon seit über zwanzig Jahren nimmt die LGT einen Spitzenplatz unter den geprüften Instituten ein und erhielt mit einer Punktzahl von 800 auch heuer wieder die Bestnote "summa cum laude". Ausserdem wurde die LGT zur Nummer eins in Liechtenstein ernannt.

Vorbildliche Kontinuität und Zuverlässigkeit

Die Redaktion des Handelsblatt Elite Reports lobte insbesondere den auf Sicherheit und Stabilität ausgelegten Ansatz der LGT, der gerade im aktuellen Umfeld von grossem Wert sei für erfahrene Vermögende. Zugleich würde man weitsichtige, auf Solidität geprüfte Investmentchancen nicht ignorieren, sondern kompetent nutzen. "Mehr Dynamik im Depot steht für gekonnte, tiefgründige Analysearbeit, die konsequent die Risiken bannt. Mit dem Kundengeld will man bei der LGT nicht spekulieren, aber dennoch durchaus gute Erträge erzielen. Zum beeindruckenden Gesamtbild dieses grossen Vermögensverwalters trägt die vorbildliche Kontinuität und Zuverlässigkeit bei. Genau das verdient Spitzennoten", schreiben die Prüfer in ihrer Bewertung.

Roland Matt, CEO LGT Private Banking EMEA: "Unser Eigentümer, das Fürstenhaus von Liechtenstein, verfolgt seit jeher eine langfristige Perspektive. In diesem Geist und Sinne denken auch wir als LGT in Generationen, setzen auf Stabilität und Solidität sowie auf ein fokussiertes Geschäftsmodell. Das zahlt sich in einem von Unsicherheiten geprägten Umfeld enorm aus. Dass diese Weitsicht auch von unabhängigen Prüferinnen und Prüfern anerkannt wird, freut mich natürlich sehr."

Die Redaktion hat für die diesjährige Ausgabe 367 Vermögensverwalter in Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz untersucht. In einem mehrstufigen Verfahren, das eine Vielzahl von Parametern berücksichtigt, bewerteten die Redakteure die Anbieter. Lediglich 54 Institute schafften es in die Endrunde und wurden als "empfehlenswert" eingestuft.

Rang drei in der ewigen Bestenliste

Vergangene Woche hatte mit FUCHS | RICHTER eine weitere renommierte Prüfinstanz, die Ergebnisse ihrer diesjährigen Qualitätstests bekanntgegeben. In der ewigen Bestenliste, welche die Leistungskonstanz der Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum über viele Jahre hinweg abbildet, sicherte sich die LGT den dritten Platz.

Medienmitteilung

Kontakt aufnehmen