LGT News

LGT erhält mehrere Auszeichnungen als beste Bank für Philanthropie und alternative Anlagen

LGT Private Banking hat bei den renommierten PWM/The Banker Global Private Banking Awards bereits zum fünften Mal den Titel "Best Private Bank for Alternatives" erhalten und wurde wie im Vorjahr zur "Best Private Bank in Europe for Philanthropy Services" ernannt. Ebenfalls überzeugte sie bei den Global Wealth Awards 2023 von Private Banker International mit ihrem Philanthropie-Angebot und wurde von Global Finance als beste Privatbank in Liechtenstein ausgezeichnet.

Datum

Bei den fünfzehnten Global Private Banking Awards haben die Financial-Times Publikationen Professional Wealth Management (PWM) und The Banker einmal mehr die besten Privatbanken der Welt ernannt. Bereits zum fünften Mal wurde die LGT für ihr Angebot und ihre Dienstleistungen im Bereich alternative Anlagen ausgezeichnet. "Unsere Eigentümerin, die Fürstliche Familie von Liechtenstein, hat einen Teil ihres eigenen Vermögen schon sehr früh in Private Equity, Private Debt und andere Private-Market-Anlagen investiert", so Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking. "Wir verfügen daher über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und arbeiten stetig daran, unsere spezifischen Kenntnisse und unser Angebot weiter auszubauen. Es freut uns, dass unsere Expertise nicht nur von unseren Kundinnen und Kunden geschätzt, sondern auch von unabhängigen und international renommierten Instanzen honoriert werden."

Die 15-köpfige unabhängige Jury, bestehend aus Branchenexperten aus Europa, Asien und Nordamerika, war insbesondere von der einzigartigen, familiären Kultur des Unternehmens beeindruckt. "Die LGT hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu einem globalen Unternehmen mit wachsender Präsenz in Asien entwickelt, konnte dabei aber ihre Zugänglichkeit für Kundinnen und Kunden, die nach alternativen Anlagelösungen suchen, bewahren", erklärt Yuri Bender, Jury-Mitglied und PWM-Chefredakteur. "Darüber hinaus würdigte die Jury den methodischen Nachhaltigkeits-Ansatz, den die LGT verfolgt."

Impact für Gesellschaft und Umwelt erzielen

Ebenfalls bei den Global Private Banking Awards konnte die LGT mit ihrem Know-how und den innovativen Lösungen im Bereich Philanthropie überzeugen. Die Jury verlieh ihr zum zweiten Mal in Folge den Titel "Best Private Bank in Europe for Philanthropy Services". Im Oktober gab zudem Private Banker International die Gewinner der Global Wealth Awards 2023 bekannt und zeichnete die LGT für ihr "Outstanding Philanthropy Offering" aus. Nina Hoas, Head of LGT Philanthropy Advisory: "Es ist uns sehr wichtig, mit unseren philanthropischen Aktivitäten nicht nur Gutes zu tun, sondern mit den vorhandenen finanziellen Mitteln, unserem Know-how und unserem Netzwerk den grösstmöglichen Impact zu erzielen. Diesen Ansatz verfolgen wir seit vielen Jahren aus Überzeugung und unterstützen mehr und mehr Kundinnen und Kunden weltweit dabei, ihr eigenes Engagement optimal aufzusetzen und einen konkreten Beitrag zur positiven Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt zu leisten."

Einen weiteren Award erhielt die LGT kürzlich vom renommierten Finanzmagazin Global Finance. An den World’s Best Private Bank Awards wurde ihr der Titel beste Privatbank in Liechtenstein verliehen.

Medienmitteilung

Kontakt aufnehmen