LGT News

LGT treibt Ausbau in Deutschland weiter voran und eröffnet Standort in Frankfurt

LGT Private Banking hat ihre Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut und eröffnet Anfang Januar einen neuen Standort in Frankfurt am Main. Damit ist die LGT mittlerweile in vier Regionen vor Ort präsent, um vermögende Privatpersonen, Familien, Unternehmerinnen und Unternehmer lokal zu betreuen.

Datum
Frankfurt am Main

Das Wachstum der LGT in Deutschland geht weiter: Nach der Eröffnung ihrer ersten Präsenz in Hamburg im Herbst 2022 sowie weiterer Büros in Düsseldorf und Köln Anfang Januar 2024, ist die LGT ab sofort auch in Frankfurt am Main vor Ort. Für den Aufbau des neuen Standorts konnte bereits ein Team von sehr erfahrenen Private-Banking-Expertinnen und -Experten gewonnen werden.

Dr. Florian Dürselen, Mitglied der Geschäftsleitung der LGT Bank, zum weiteren Entwicklungsschritt: "Frankfurt ist einer der führenden Finanzplätze in Europa. Nicht nur für die Finanzbranche ist dies interessant, sondern für vermögende und anspruchsvolle Private-Banking-Kundinnen und -Kunden. Wir freuen uns daher sehr, hier mit einem neuen Team zu starten, denn das Potenzial für uns als LGT ist gross."

Neben klassischer Anlageberatung und Vermögensverwaltung bietet die LGT ihren Kundinnen und Kunden Angebote wie Vermögensplanung, internationale Immobilienfinanzierungen, Impact Investments, alternative Anlagen und Philanthropie-Beratung. Besonders im Bereich nachhaltige Anlagen hat die LGT seit mehr als 15 Jahren eine breite Expertise aufgebaut und bietet ihrer Kundschaft attraktive Investmentlösungen. Ausserdem können LGT Kundinnen und Kunden parallel zur Fürstenfamilie Liechtenstein in die Fürstliche Strategie investieren.

Andreas Loretz, Marktleiter Deutschland und Österreich der LGT Bank: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Auf- und Ausbau unserer deutschen Standorte. In den letzten eineinhalb Jahren konnten wir nicht nur erfahrene Kundenberaterinnen und -berater von uns überzeugen, sondern unsere Kundenbasis in Hamburg erfolgreich weiter ausbauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der Rhein-Main-Region Private-Banking-Kundinnen und -Kunden von uns als Bank, von unseren Dienstleistungen und unserer Expertise überzeugen können."

Leiter der LGT Zweigniederlassung Deutschland ist Dr. Florian Dürselen sowie Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Private Banking der LGT Bank. Die operative Leitung des Kundengeschäfts in Deutschland liegt bei Andreas Loretz, der seit vielen Jahren die Märkte Deutschland und Österreich bei der LGT Bank leitet. Neben den bestehenden Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Hamburg wird sich die LGT in einem nächsten Schritt darauf fokussieren, auch den Ausbau des Hauptsitzes in München und damit der Region Süd voranzutreiben.

Medienmitteilung

Kontakt aufnehmen