Skip navigation Scroll to top

10 Ergebnisse

06.07.2020 07:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Private Banking House View – Juli 2020

Trotz Anzeichen für einen anhaltenden makroökonomischen Aufschwung dürfte die Erholung nur langsam vonstatten gehen. Die Zentralbanken werden den Markt sehr wahrscheinlich auch im zweiten Halbjahr mit massiven Liquiditätsspritzen stützen. Wir behalten unsere neutrale Risikopositionierung bei, wobei in allen Anlagekategorien die Selektion klar im Vordergrund steht.

27.05.2020 07:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – Juni 2020

Im gegenwärtigen Marktumfeld steht der monetäre und fiskale Stimulus im Zentrum der Aufmerksamkeit und weniger die schwachen volkswirtschaftlichen Daten. Derweil wird bei den Firmenzahlen das laufende Jahr bereits abgeschrieben und die Hoffnung liegt auf 2021. Gold sowie Liquidität bleiben zu Lasten des Obligationenbereichs übergewichtet.

29.04.2020 07:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – Mai 2020

Einerseits wollen wir der Rally an den Aktienmärkten nicht nachlaufen und andererseits glauben wir, dass mit einem Übergewicht in Gold und liquiden Anlagen Stabilität sowie Flexibilität garantieren werden sollte. Aufgrund der starken globalen Aktienmarktperformance der letzten Wochen empfehlen wir ein «Rebalancing» und die Aktienquote wieder auf neutral zu reduzieren. Bei alternativen Anlagen haben wir «Listed Private Equity» auf neutral erhöht.

01.04.2020 08:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – April 2020

Im gegenwärtigen Umfeld bleiben wir unserer Strategie treu: Fokus auf Flexibilität und Liquidität, keine Experimente. Ins Portfolio gehören solide Aktientitel mit hohem Qualitätsniveau. Im Anleihenbereich bieten qualitative Unternehmensanleihen langfristig wieder attraktives Potenzial.

26.02.2020 08:00:00 | Asset Allocation LGT Private Banking

LGT Vermögensallokation – März 2020

Aufgrund der erhöhten Unsicherheit durch die Coronavirus-Ausbreitung erhöhen wir die Flexibilität im Portfolio und stocken die Liquidität weiter auf. Nach einer hervorragenden Performance reduzieren wir taktisch das Übergewicht in Gold und sichern temporär Gewinne. In einem gemischten Mandat liegt der Fokus auf Selektion und sollten ausserhalb der Aktienquote kaum Risiken eingegangen werden.

Zeige 1 bis 5 von 10 Ergebnissen